Liebe Kunden, wichtige Information!!!
ab dem 30.10.2017 bis 01.11.2017
keine Annahme, keine Ausgabe von Visum.
Unser Büro ist Telefonisch von 11:00 bis 15:00 Uhr erreichbar.
Menü
Sie sind hier: Home Kasachstan Über Kasachstan

Kasachstan

kachelmannwetter.com

Kasachstan ist ein Staat der südlich von Russland liegt. Er erstreckt sich vom Kaspischen Meer im Westen bis zu dem Altai-Gebirge im Osten. Kasachstan liegt zum größten Teil in Zentralasien, jedoch wird ein kleiner Teil im Westen zu Osteuropa gezählt. Kasachstan grenz im norden nur an Russland und im Süden an Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisistan und China. Mit einer Fläche von 2.724.900 Quadratkilometern ist Kasachstan der neuntgrößte Staat und außerdem der größte Binnenstaat der Welt. Kasachstan hat eine vielfältige Landschaft zu der unter anderem Gebirge, Hügellandschaften, Ebenen und Wüsten gehören. Der höchste Berg ist 7.010 Meter hoch, die größten Wüsten sind die Kysylkum und die Aralkum. Außerdem befindet sich dort der Aralsee, welcher einst der viertgrößte Binnensee der Welt war. In Kasachstan gibt es ein reiches Aufgebot von Flora (Pflanzenwelt) und Fauna (Tierwelt), welche von mehreren Nationalparks geschützt werden.

Kasachstan liegt in zwei Zeitzonen. West-Kasachstan liegt in der Zeitzone Aqtau-Time, welche eine Zeitdifferenz von drei Stunden zu Deutschland hat, und Ost-Kasachstan liegt in der Zeitzone Qyzylorda-Time, die eine Zeitdifferenz von vier Stunden zu Deutschland hat.

In Kasachstan leben 15.522.373 Einwohner. Viele von ihnen gehören ethnischen Minderheiten an. Rund 64% der Bevölkerung sind Kasachen, die größte ethnische Minderheit sind die Russen mit ca. 23%. Die Amtssprache Kasachstans ist Kasachisch, allerdings sprechen 84% der Einwohner Russisch. Jedoch steigt die Anzahl der Kasachisch-Sprechenden seit dem das Land die Unabhängigkeit gewann weiter an, sodass 64% der Bevölkerung auch Kasachisch spricht. Die Religion in Kasachstan spielt heutzutage eine große Rolle, da dort mehr als 40 verschiedene Konfessionen in Harmonie zusammenleben. Es gibt dort 2229 Moscheen, 258 orthodoxe und 93 katholische Kirchen, 6 Synagogen und mehr als 500 protestantische Kirchen.

Für Reisen nach Kasachstan, benötigen EU-Bürger ein Visum.